Wie spricht man eine Frau richtig an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht so....du fragst doch nicht allen ernstes direkt nach Kontaktdaten....

"Hey, ich habe dich gerade gesehen und hätte mich geärgert, wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte, hi, ich bin ....."

Und dann beginnt man einen Smalltalk. Und wenn der gut läuft, kann man nach Kontaktdaten fragen

Im Modegeschäft zum Beispiel:

"Hey, ich sehe, du hast einen tollen Geschmack, was Kleidung betrifft, zu welchen Farben würdest du diesen Pullover kombinieren"

Smalltalk und dann Kontaktdaten

Aber bitte keine Komplimente wie die Augen, nur um einen Spruch zu haben sie anzusprechen. Und nicht direkt nach Daten fragen

Gibt kein richtig oder falsch, wenn sie kein Interesse hat, hat sie keines 🤷‍♀️🤦‍♀️aber lernen viele nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Man belästigt keine Menschen auf der Straße. Das ist asozial

Davifzu
Fragesteller

Verständlich.... ich würde es auf offener Straße nie machen, aber wenn man irg davor ins Gespräch kommt, kann man trz mal fragen... weiß halt nur nicht wie. Direkt zu fragen st mir irg unangenehm

Ich persönlich mag es nicht wenn jemand mich nach meinem Instagram fragt. Inzwischen hat dies die Telefonnummer schon ziemlich abgelöst beim ansprechen. Frag mich wieso.