Wie spricht man die Modekette Tally Weijl richtig aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie man's schreibt tally weijl also gesprochen: TALLI WEIL....ich weiß nicht wie die leute immer auf tälli wälli etc. kommen. ich arbeite dort und muss jeden tag die komischsten sachen hören ;) also nochmal für alle: TALLI WEIL! greetz

hi ich arbeite dort als aushilfe und man spricht es Tally WEIL aus..

Eine Verkäuferin von dem Schuppen sagte mir mal, man spricht es Tälly Wäitschel *g

Aristella
Fragesteller

oh man gg

talli weil, würde ich sagen. sieht nach einem niederländischen oder belgischen namen aus...

Aristella
Fragesteller

Hihi, der nationale Hintergrund hinter der Firma is ja g.eil... /zitat wikipedia: Tally Elfassi-Weijl, als Tochter rumänisch-niederländischer Eltern in den 1960er Jahren in Tel Aviv (Israel) geboren, ist Geschäftsführerin und Leiterin des Designstudios. Sie begann zunächst Kunstgeschichte in Paris zu studieren, lernte dort ihren ersten Mann, einen Schweizer, kennen. /zitatende Die Firma is übrigens aus der Schweiz

warenjka  18.12.2008, 14:33
@Aristella

siehst du, dann ist es eigentlich falsch, das englisch auszusprechen ;-)

Aluminium  18.12.2008, 14:34

ich würde auch "Talli Weil" sagen

tällie wäil... ums mal übertrieben aufzuschreiben, schätz ich. äi zusammenziehen.