Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr im Praktikum Hausmeister sein müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Würd mich beschweren 60%
Nur mit Bezahlung 20%
Würde direkt kündigen 20%
Ich würde es machen 0%

4 Antworten

Würd mich beschweren

Ich würde sagen, dass Du Dir von Deinem Praktikum anderes erwartet hast und Du etwas lernen willst, Einblicke in die Arbeit bekommen u.s.w. und dass Du einen Putzjob auch woanders kriegen könntest. Sogar gegen Bezahlung.

Wenn die keine vernünftige Perspektive für Dich da haben würde ich die Kündigung einreichen.

Nur mit Bezahlung

Für die Müllbeseitigung zahlen die Mieter richtig viel Geld bei der Nebenkostenabrechnung. Wenn die dir nichts dafür zahlen kannst du allen Mietern erzählen, das du das umsonst gemacht hast. Die Mieter und derren Anwälte freuen sich.

Sag einfach, dass du dir Sorgen machst, dass die Mieter merken, das ein unbetahlter praktikant die Aufgaben erledigt. Oder das dich die Mieter schon ausfragen. Und schwubdiwub bekommst du entweder ordentlich Cash oder bekommst ne andere Aufgabe

Würde direkt kündigen

Wenn dir das nicht liegt, hast du jederzeit die Möglichkeit aufzuhören und dir etwas anderes zu suchen. Dafür ist ja ein Praktikum da, um in einen Beruf reinzuschnuppern.

Würd mich beschweren

Mehrmals und wenn es dann nix bringt kündigen wenn es kein pflichtpraktikum ist