Wie spricht man den Namen Françoise aus?

3 Antworten

Die beste Methode, um die Aussprache eines Wortes herauszufinden (und ein Name ist hier auch nicht anderes als ein normales Wort), ist das Wort bei "Acapela (Voice to Speech")" einzugeben und es sich dann anzuhören.

So hörst du auch den Ausspracheunterschied zwischen "François" (männlicher Vorname) und "Françoise" (weiblicher Vorname).

Du kannst bei Acapela übrigens bis zu drei Sätze auf einmal eingeben.

Eigentlich ist es so, dass man französisch lernt um auch die Aussprache zu können, also Françoise versuch es mal so: Franc weisst du wie man ausspricht, dann hänge noch soas ran, also "Fronsoise", damit kommst du hin