Jewgeni Samjatin, wie spricht man diesen Namen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jefgeni Samiatin. Das S im Nachnamen nach dt. Regeln gelesen. Ich mag die Schreibweise mit "ja" nicht, weil sie der Aussprache nicht wirklich entspricht.

 Евгений Иванович Замятин    Jewgeni Iwanowitsch Samjatin, eigentlich so wie es da steht. Das W in Jewgeni wird mehr wie ein F gesprochen.

veraeva12  29.04.2011, 00:07

und plötzlich heisst er jewgini ..... ich lache mich gerade weg!

na, gerade geändert?

Bujan  29.04.2011, 09:32
@veraeva12

Da war mein Finger schneller als das Hirn, habs schon berrichtigt.  ;-)

Jevdjeni Samjatin Das dj weich sprechen