Wie spricht man das englische "headache" aus?

17 Antworten

Ich weiß nicht wie 'Lautschrift' geht aber gelesen wird es: Hädeck damit meinst du Kopfschmerzen? Wenn ja stimmt es ((;

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., findest du neben den Wörtern ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf SAY IT! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Gerade was Eigennamen angeht, muss man dort aber Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Referendarin hat meine Note gezeigt?

Eine referendarin hat am freitag ein kurztest herausgegeben und hat dabei die 5er und 6er vorgelesen, da diese sich dann in die erste reihe sitzen sollten. Sie hat es dann denen nochmal erklärt. Darf sie die Note von den 5er und 6er einfach vorlesen? -Eigentlich nicht, oder?

Aufjedenfall hab ich sie dann am Montag drauf angesprochen und sie hat dann den Lehrer bescheid gegeben, dass ich mich beschwert habe, dass sie die schlechten Noten vorgelesen hat.

Der Lehrer und die Referendarin haben mich dann am Dienstag während des Unterrichts rausgenommen um mit mir zu sprechen. Als wir im Büro vom Lehrer waren hat der Lehrer mich gefragt wie ich es sehe. Dann hat er angefangen zu schreien, dass dies in Ordnung wäre und das ich nicht so pingelig sein soll, dass jeder meine Note weiß. Ganze 20 Minuten lang. (Als ich mal reden wollte hat er mich andauernd unterbrochen). Am Ende sagte er jetzt reicht es geh raus.(Ich hab doch kaum was gesagt).

Aufjedenfall kam der Direktor heute zu mir und hat gesagt, dass es besser wäre wenn ich mich Entschuldige, sonnst habe es konsequenzen. Aber für was? Was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Cholesterin: Vorschläge zur cholesterinarmen Ernährung gesucht?

Als mein Arzt mir heute morgen die Cholesterinwerte nach der Blutabnahme vorgelesen hat, sind wir beide überrascht gewesen. Kurz gesagt, ich muss meine Ernährung umstellen und cholesterinarme Ernährung bevorzugen. Könnt ihr mir helfen und evtl. Vorschläge machen, was ich essen darf/sollte und welche Lebensmittel in Maßen gegessen werden dürfen?

...zur Frage

Deutsche Grammatik- Endungen mit ed?

Hallo =)

Ich bin ein bisschen verwirrt :D Ich hatte 2 verschiedene Deutschlehrer die mir beide etwas anderes bezüglich der Grammatik im Deutschen gesagt haben. Der eine fand es ok, der andere furchtbar und falsch, wenn ich im deutschen Wörter mit -ed Endung verwendet habe. Zum Beispiel:

"Den Kopf in den Nacken legend,..." Kann man das nun schreiben, oder ist es tatsächlich falsch?

...zur Frage

Ich werde von einem mit ner anzeige bedroht?

ich habe heute aus versehen ein Bild von meinem bro auf einem Forum einen anderen user geschickt. Ich wollte das Bild nicht schicken hab es auch meinem besten gesagt und der hat mir verziehen. Aber der dem ich das Bild aus versehen Falsch gesendet hab hat gesagt dass er mich anzeigt obwohl ich ihm schon gesagt habe dass mein bro mir verzeihen hat. Was soll ich tun.

...zur Frage

kann ich meinen Lehrer dafür anzeigen?

Heute in Mathe hat unser Lehrer unsere Noten vorgelesen und gesagt wer nicht will das die Note von einem vorgelesen wird soll einfach nein sagen. Als wir nun zu meinem Namen kamen sagte ich ganz laut und deutlich nein er setzte an und ich wiederholte das nein mehrmals daraufhin lächelte er mich an und verkündete der ganzen Klasse meine Note. Nun zu meiner Frage kann ich ihn dafür anzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?