Wie spricht man askim & canim aus? :S

2 Antworten

Antwort kommentieren von Stylos:

Aşkım = Aschkim (aber das I ohne Punkt wird wie ein ein ganz kurzes "ö" ausgesprochen oder wie zum beispiel wenn man e-e (statt nein) sagen möchten.

Das Wort Canım = Dschanim (aber das I gleichfalls so wie bei dem anderen Wort. Aber nicht Canem!!!

askim=aschkim canim=chanem bei anderen wörtern meld dich bei mir ! :-) dein style

Was ist FAB und wie spricht man es aus?

Ich habe einen Vortrag über AMD bzw Globalfoundries in Dresden und bin des öfteren auf den Begriff FAB1 etc gestoßen.. Nun stellt sich mir die frage was dies bedeutet und wie man es ausspricht.. Danke im voraus!

...zur Frage

Welchen Akzent mögt ihr nicht /mögt ihr am meisten?

Ich find den schwedischen mega lustig und ihr ?

...zur Frage

Schimpfwörter auf anderen Sprachen sprechen und verstehen?

Es gibt an meiner Schule mehrere, die einen auf einer anderen Sprache beleidigen... Könnt ihr mir vielleicht ein paar Schimpfwörter auf einer anderen Sprache mit Bedeutung sagen? Und vielleicht auch, wie diese ausgesprochen werden, da oftmals der Fall ist, das es anders geschrieben wird? Dialekt geht auch;)

Danke:)

...zur Frage

Französische Aussprache un/ ain/ in/ on?

Ich habe mir aus dem Internet die Ausspracheregeln für Französisch herausgeholt und dort steht:in/ain spricht man wie "än" ohne "n"un spricht man wie "ön" ohne "n"qu spricht man wie k(und so weiter)Dann müsste es doch heißen:requin (Aussprache: rekä)singe (Aussprache: säng ??) dauphin (Aussprache: dohfä)enfant (Aussprache: ???)serpent (Aussprache: ???)Vor allem das Wort enfant hört sich an, wenn ich im Internet anhöre wie onfon oder so. Will mir ja keine falsche Aussprache angewöhnen, daher bitte ich um Korrektur, wie man die Wörter den nun ausspricht. Und wie ist das eigentlich nun mit den letzten Buchstaben im Wort, wie z. B. beim Wort "viande", wird der letzte Buchstabe, also das "e", doch nicht mit ausgesprochen. Kann mir einmal jemand helfen und exakt schreiben wie man die Wörter den ausspricht und evtl. weitere Beispiele.Wenn ich mir die Wörter anhöre, klingen die immer anders als wenn ich die Aussprache-Regeln vor mir liegen habe. Also nicht immer, aber manchmal.

...zur Frage

wie spricht man die band alt-j aus?

Ich würde gerne wissen wie man den namen dieser band ausspricht dar es mir sehr peinlich ist wenn mich freunde fagen wie diese band heißt und ich aber nicht weiß wir man sie ausspricht

...zur Frage

Eine Übersetzung von Türkisch auf deutsch?

Was bedeutet "Ömrüm“ auf deutsch? Kann man es statt mehrer Wörter verwenden wie bzw. askim, canim, hayatim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?