wie spricht man als kellner den gast an?

2 Antworten

Würde ich auch sagen, sei da ganz spontan, aber immer höflich. :) Spontan wirkt auch natürlicher und ungezwungener. Wenn jemand so steif daher kommt, fühlt man sich als Gast unwohl, das kennst du selbst bestimmt auch. Ein "Möchten Sie …?" kommt auch immer gut an.

Einfach locker ansprechen das kann doch nicht so schwer sein, keine Gedanken über den einen Satz machen, sondern spontan sein!! Kannst auch sowas sagen wie ka was solls denn sein? oder so ;)