wie sprecht ihr diesen namen aus?

9 Antworten

Tschek, das "ch" am Ende des Namens wirk glaube ich wie ein weiches "K" ausgesprochen.

Tschäch hoffe das ist nicht schwierigerer als vorher...

Der Name wird im Deutschen "Tschech" ausgesprochen.

Das Cz ist ein polnischer Laut. Der tschechische Torwart Petr Čech schreibt sich anders (mit Č, nicht mit Cz), wird aber ebenso ausgesprochen. Das tschechische Č entspricht lautlich dem polnischen Cz.

Da man auf Englisch das weiche "ch" am Ende nicht kennt, spricht man ihn auf Englisch so aus, wie man dort auch das englische Adjektiv "Czech" (= tschechisch) ausspricht, nämlich "Tscheck".

Der Chelsea Torwart hat den gleichen Nachnamen und der spricht sich Tscheck.

das ist doch polnisch und bedeutet sowas wie Hallo das wird ungefähr so auf polnisch ausgesprochen: tscheichd(T)