Gibt es neutrale Vornamen (und Nachnamen)?

4 Antworten

  • Quinn, Jaimy, Fran sind neutral
  • Michelle ist im französischen ein Männername
  • Andrea ist im italienischen ein Männername
  • Robin ist im amerikanischen ein Frauenname

Ansonsten gibt es ja Seiten für Babynamen, such doch da nach Unisex-Varianten.

Spontan fällt mir der Name Kim ein kann für einen Jungen als auch für ein Mädchen bzw Mann/Frau verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Rabendrache  04.10.2023, 14:43

Was den Nachnamen angeht fällt mir gerade nur Müller :/

WilliamDeWorde
Fragesteller
@Rabendrache

Nachnamen kann man notfalls konstruieren aus irgendwelchen Buchstaben oder Latein oder Tieren.

Hi, WilliamDeWorde.

Da tendiere ich zu Nian Beuster.

Das ist ein fiktiver Name und auch völlig neutral 😐.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
WilliamDeWorde
Fragesteller

Du irrst, lieber Renate, da die Endung ...ter schon recht westeuropäisch klingt, so wie -ow nach Osten weist.