Wie sprecht ihr den Namen "Jan" aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt sicherlich auf die Region an. Bei Bad sagen manche Baad (Süddeutschland), andere Badd (Norddeutschland).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich spreche den Namen "Jan" schnell aus. Hat sich einfach so eingebürgert. Ich kenne auch niemanden, der "Jan" langsam, also wie den Nachnamen eines gewissen "Turnvaters" ausspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens eher Jann. Wenn ichn an der See bin, aber Jahn, (aber doch nur nen kurzes Dehnen)denn das kenn ich da so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

[jann], kurzes a, n wie ein Doppel-n. Habe es auch noch nie anders gehört und würde anders in meinen Ohren auch ziemlich seltsam klingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jan, wie sonst. Wenn ein Jan auf die Aussprache seines Namens hinweist, bekommt er gerne ein h oder ein zweites n oder beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage jann also schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WARUM solche Fragen?! Sprich ihn aus wie du willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jan Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?