Wie sprecht ihr DEPECHE MODE aus?
Nachdem ich vorhin dank Hilfe zwei User einen Song von "DM" gefunden habe, würde mich mal interessieren, wie ihr "Depeche" eigentlich aussprecht? Meine Mutter sagt "Deppesch", ich bin da eher für "Diepäsch", also die engl. Variante. Klar is beides das gleiche und eig. auch vollkommen egal, trotzdem interessieren mich eure antworten sehr :)
LG
6 Antworten
Wenn man animmt dass das Englisch ist wäre es als deutscher korekter weise zu sagen "Dipesch Moud" Jedoch sagt Martin Lee gore und dave gahan hab ich auch schon einige male rausgehört das sie sagen "Depechey Mod"
Auf englisch spricht man es "die-pesch moud" aus, ist aber eigentlich französisch, da wird es "de-pesch modd" ausgesprochen.
Es gibt KEINE englische Aussprache des Bandnamens, da es nun einmal ein frz. Begriff ist. Völlig falsch ist daher dieses dusselige "Diepesch", das man vor allem im Osten Deutschlands hört.
Ganz einfach, ich sprech es so aus, wie es Sexbombe Gahan ausspricht. Er wird es ja wohl wissen, immerhin ist es seine Band. ;D
mich hat mein immer freund belächelt, wenn ich "depesch mod" sagte, er selbst sagt auch immer "diepesch mod". dann kam ja letztes jahr dieser saturn werbespot im tv und "er wurde von martin eines besseren belehrt" hähä ;)
dö-pesche modd Achtung ö wie ein kurzes ö