Wie spreche ich sie an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach zu ihr und frag sie wie es ihr in der Fahrschule gefällt, ob sie zufrieden mit den Lehrern dort ist - so könnt ihr erstmal in ein Gespräch kommen. Wenn sie offen für das Gespräch ist, frag sie wie alt sie ist, woher sie kommt, was sie in ihrer Freizeit macht etc.., zeig Interesse an ihr. :)

pepe8408
Fragesteller

Bin leider sehr schüchtern was sowas angeht

Livliebt  12.03.2024, 18:50
@pepe8408

Sei mutig. ☺️ Wenn du sie fragst wie ihr z.B. die Fahrschule gefällt, merkst du ja schon wie sie reagiert, vielleicht baut sich dann direkt ein lockeres Gespräch auf. Kannst du sie vom Typ her beschreiben? Ist sie jemand der eher still ist, zurückhaltend, oder wirkt sie aufgeschlossen..?!

pepe8408
Fragesteller
@Livliebt

Schon eher offener, ich bin auch nicht der Introvertierteste, doch wenn es um sowas geht, bin ich abnormal schüchtern

Livliebt  12.03.2024, 19:01
@pepe8408

Na schau.. dann mach dir keine Gedanken. ☺️ Einfach drauf los.. viel schiefgehen kann ja eigentlich nicht.

pepe8408
Fragesteller
@Livliebt

Hab mein bestes gegeben vorhin, hab aber nur über die Reihe gebracht, zu fragen ob ich einen Schluck Wasser haben kann

Livliebt  13.03.2024, 20:17
@pepe8408

Hey! Ist doch cool! Hast du einen bekommen? ☺️ Ist ein Anfang..

pepe8408
Fragesteller
@Livliebt

Ja hab ich, aber weiter bringt mich das nicht wirklich oder? :/

Livliebt  13.03.2024, 20:22
@pepe8408

Heute sicherlich nicht.. aber vielleicht beim nächsten mal - knüpf am Wasser an! Nimm ihr 'ne Flasche Wasser mit. 😝 einfach so.. bedank dich noch mal und frag sie dabei wie ihr Tag war.. vielleicht kommt ihr so in ein Gespräch.

pepe8408
Fragesteller
@Livliebt

Die Fahrschule bietet Wasser an, sie hatte halt die letzte Flasche, käm meiner Meinung nach auch komisch sich eine halbe Woche (habe immer Montags und Mittwochs) dafür zu bedanken

Livliebt  13.03.2024, 21:42
@pepe8408

Oh okay, ja gut das wäre echt doof.. wie hat sie denn reagiert? Hat sie dir die Flasche einfach kommentarlos gegeben oder hattest du den Eindruck ihr hättest noch ein Gespräch aufbauen können?

pepe8408
Fragesteller
@Livliebt

Naja, sie hat halt gesagt "Ja klar" und hat mir dann die Flasche gegeben, habe daraufhin nur gefragt, ob sie denn nichts mehr trinken wollte, der Fahrlehrer hat währenddessen halt geredet, deswegen kam nicht wirklich ein Redefluss zustande

Livliebt  13.03.2024, 21:49
@pepe8408

Hm okay.. ja ist irgendwie eine blöde Situation, aber letztendlich hast du nichts zu verlieren. Vielleicht hast du ja in der nächsten Stunde die Gelegenheit sie nochmal anzusprechen um zu versuchen ins Gespräch mit ihr zu kommen.

pepe8408
Fragesteller
@Livliebt

Hab ein wenig was geschafft heute! Ich saß heute direkt neben ihr und habe aus reiner Langeweile aus ein wenig Bonbon-Papier Origami gefaltet, sie hat sich das angeguckt und ein bisschen gelacht, haben dann zusammen gelacht als sie gemerkt hat, dass mir ihre Reaktion auffiel, dann kam noch ein kleineres Gespräch über Masse und wann etwas umkippt etc. sie hatte eine kleine PET-Flasche, die leer war und hat versucht die auf dem Deckel zu balancieren, ich habe nur gesagt, dass da was drin sein muss damit das klappt, für mich war es ein Erfolg