Wie spreche ich ein Mädchen an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JulianMiklas!

Mädchen? Kinder?

Okay, es geht um Jugendliche oder Heranwachsende.

Du, ich würde mich nie vorgefertigen Sätzen, die dann krampfhaft steif und heruntergespult wirken, benutzen.

Ich entscheide dies "spontan" aus der Situation heraus und knüpfe als Vorlage an die Situation an. Wenn ein Mädel auf den Bus wartet, dann benutze ich als Einleitung eben den Bus bzw. das Warten. Regnet es, dann nutze ich das Wetter/den Regen als Eisbrecher. Hat ein Mädel einen Hund dabei, dann benutze ich den Hund als Thema und Eisbrecher. Leckt ein Mädel am Eis, dann nutze ich dies. Hat ein Mädel eine bestimmte Tasche, knüpfe ich dort an. Insofern ergibt sich das Thema spontan, sodass man nie einen vorgefertigten Satz benutzen sollte.

Das Problem heutzutage ist vielmehr, dass die meisten Mädels weniger wertschätzen und undankbar sind. Und, wenn du eh nicht reich und/oder sexy bist bzw. so wirkst, hast du eh keine Chance und kannst alles erfolglos versuchen. Wertschätzung nebst Dankbarkeit sind verloren gegangen.

Die meisten Menschen meinen, dass Feminismus, Emanzipation und Gleichberechtung bedeutet, den Anstand zu vergessen und Werte nicht mehr anwenden zu müssen. Eine Frau muss ja nicht, aber zumindest kann man erwarten, dass sich diese bedankt und die Aktion wertschätzt. Wo ist dies heutzutage noch so? Ich habe das noch nie erlebt. Arroganzen und Prinzessinnen.

Du hast doch schon das Thema "Volleyball".
Knüpfe an dieses Thema an bzw. breche das Eis damit.
Gehe hin, stelle dich höflich vor und sage, dass du auch Volleyball spielst. Dann unterhaltet ihr euch einfach über dieses Thema. Welcher Verein? Wie lange? Ob man nicht einmal zusammen spielen könnte? Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JulianMiklas 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 19:49

Kann ich dich noch was fragen?

Wenn ich sie jetzt nicht sehe vor den Ferien, glaubst du es wir auch funktionieren wenn ich sie über Instagram anschreibe?

JulianMiklas 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 22:27

Hi. Danke, das war mega hilfreich und aufbauend. Jetzt hab ich uas irgendeinem Grund jetzt schon mehr Ideen als davor. Vielen Dank

Ja sie ist ein Mädchen

JulianMiklas 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 22:36
@ArsGratiaArtis

Kann bisschen dauern. Hab noch zwei Tage Schule, danach Sommerferien und weiß nicht ob ich sie da sehe, aber mal schuen

Es ist egal. Du redest einfach ganz direkt mit der. Wenn die nicht will, dann ist es egal was du sagst, und wenn die will ist es wuch egal was du sagst. Du darfst dich auch nicht verstellen. Du redest einfach über oberflächliche sachen die ihr gemeinsam habt und vlt erzählst du was über dich und was du so machst, aber es geht nicht um gemeinsamkeiten sondern darum ob sie interesse an dir hat.