Wie sportlich muss man sein um in einem Sportgeschäft zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

es heißt ja begeistert muss ja nicht heißen das du super sportlich bist Versuchs mal :) 50%
schon Sportlich kannst es jaVeruschen denke aber nicht das du genommen wirst 25%
Klappt schon irgenwie 25%
Sehr Sportlich lass die Finger davon 0%

4 Antworten

frag das doch am besten den inhaber. da du dort lernen willst, musst du nicht komplette fach- und sachkenntnisse mitbringen. körperliche fitness ist auch nicht unbedingt wichtig, da du wohl kaum im laden marathon laufen kannst. das was du genannt hast, sollte neben dem reinen interesse an so einem job ausreichen.

mrsneue
Fragesteller

Dankeschön ich hoffe das die Mitarbeiter genauso :)

schon Sportlich kannst es jaVeruschen denke aber nicht das du genommen wirst

Im Endefekt verkaufst du die Sachen ja nur und alles andere lernst du ja in der Ausbildung.

* Schade kann es nicht mehr ändern , wollte auf grün klicken:

mrsneue
Fragesteller

puuh ich dachte schon wegen dem orange :D

aber Dankeschön für deine Antwort ich hoffe sie sehen das in dem Laden genauso :)

Dein äußeres Erscheinungsbild sollte nicht unsportlich erscheinen- sprich halbwegs schlank / normalgewichtig. Ansonsten zählt deine Fachkenntnis - sprich die zu verkaufenden Artikel müssen hinsichtlich der Anwendung / Funktion / Nutzbarkeit zugeordnet werden können, wobei natürlich schon eine gewisse Beschäftigung mit dem Thema Sport bestehen sollte- allerdings ist da die theoretische Fachkenntnis vollkommen ausreichend.

es heißt ja begeistert muss ja nicht heißen das du super sportlich bist Versuchs mal :)

Ja einfach normalgewichtig. Eine Freundin von mir hat auch mal in einem Fitnessstudio gearbeitet und war nicht besonders sportlich, nur sehr schlank. Und Ahnung hatte sie Anfangs auch nicht. Das kommt ja mit der Ausbildung! Ich würde es auf jeden Fall versuchen! Viel Glück!  :)