Wie spart ihr Strom?

16 Antworten

Wow was für ein Mumpitz. Du hast von unserem Stromnetz absolut keine Ahnung.

1. Sparsame Geräte anschaffen. In den letzten 20 Jahren, sollte man bei der Anschaffung von Geräten, natürlich deren Stromverbrauch berücksichtigen. Das haben viele Leute dummer weiße vernachlässigt. Der Kühlschrank war evtl 500 Euro billiger, aber das Geben sie jetzt im Jahr mehr für Strom aus 🤷‍♂️. LED Leuchtmittel sind inzwischen so gut, es gibt kein vernünftigen Grund auf was anderes zu setzen.

2. Richtige Verhaltensweise, also Energie nicht sinnlos Verballen. Am liebsten sind mir die Leute, die Klimaanlage haben und Fenster auf. Oder das ganze Haus beleuchten obwohl sie im Wohnzimmer TV schauen. Ladegeräte nicht in der Steckdose lassen, das zieht ebenfalls unnötig Strom

Weil der Strom aus der Ukraine kommt

Wenn es so wäre, wäre der Strom nicht so teuer. Dann könnte man tauschen: Waffen gegen Strom.

Also, nein! Strom kommt nicht aus der Ukraine und wird fast ausschließlich in Deutschland produziert und in letzter Zeit sogar exportiert, um Nachbarländern zu helfen, deren Atomkraftwerke entweder wegen "Wartung" außer Betrieb sind oder bei der Hitze nicht genug gekühlt werden konnten.

Ich spare garnicht so bewusst, weil ich eine Preisgarantie von 3 Jahren habe für einmal 27 und 30 ct. Also bin 3 Jahre abgesichert.
Wenn jemand Hilfe braucht, gerne hier drunter schreiben. :)

Im Gym duschen. Beim Kochen Strom sparen eher Dinge kochen, die man kalt essen kann. Also z.B Salate oder ähnliches

Habe so Stehlampen, die mit Batterien betrieben werden. Mache eher die an, als das Licht im Wohnzimmer. Handy und mein E-Bike darf ich auf der Arbeit laden. Da fällt auch nochmal Strom weg. Statt dem Backofen, benutze ich die Heißluftfritteuse. Duschen kann ich beim Training 4x die Woche. Also an sich wird bei mir Zuhause kaum Strom verbraucht. Bin halt gefühlt nur zum Schlafen da :D

SirAndiusNr2  22.08.2022, 09:38

Was für ein Vorteil sollen Batterie betriebene Lampen haben?

Batterien sind teurer als Netzstrom

Waschlappen03  22.08.2022, 09:39
@SirAndiusNr2

Mag ja sein, aber ich habe so viele Batterien noch zuhause, die schon ewig hier rumliegen und dann verbrauche ich die lieber erst.