Wie soll ich 328€ Strom zahlen pro Monat?

8 Antworten

Da solltest du dir schnell einen neuen Anbieter suchen. Bei einer Erhöhung hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst sofort wechseln.

Sieh dir im Internet die Vergleichsportale an und suche dir ein passendes Angebot raus, alles andere wie zum Beispiel die Kündigung bei Vattenfall übernimmt der neue Anbieter.

Suche am besten das Gespräch zu dem Stromanbieter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Strom für die Größe dieser Wohnung so teuer sein soll. Vielleicht liegt auch ein Fehler bei dem Stromanbieter vor. Am besten mal dort nachfragen, wie sich diese Summe ergibt. Sollte man keine Einigung finden, kann ich dir empfehlen den Kontakt zum Jobcenter aufzunehmen, um eine Lösung zu finden.

In der Regel ist derzeit der Grundversorger der billigste Anbieter. Du musst dich erkundigen, welcher dein Grundversorger ist. Natürlich kannst Du auch nach anderen Anbietern suchen, aber es kann jederzeit passieren dass die viel größere Erhöhungen machen werden als der Grundversorger.

Allerdings finde ich auch 65 Euro zum früher günstigeren Preis für eine Person in einer 20 Quadratmeter-Wohnung viel.

Vergleiche doch mal ob du nicht einen anderen günstigeren Anbieter findest.

Es gibt im Internet viele verschiedene Vergleichsportale für sowas. (z.B. check24).

Wieviel Strom verbrauchst du denn pro Monat? Heizt du elektrisch? Ich zahle in einer 4-Zimmerwohnung weniger als die Hälfte pro Monat!

328 EUR/monatl. halte ohne die Details zu kennen, für übertrieben,