Wie sollte man das Gedicht starten?

4 Antworten

Hallo,

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie ein Gedicht beginnen können. Eine Option wäre, den Titel des Gedichts am Anfang zu platzieren, um deiner Freundin gleich zu Beginn eine Vorstellung davon zu geben, worum es in dem Gedicht gehen wird. Sie könnten auch eine Frage stellen oder eine Aussage treffen, um deine Freundin zu motivieren, weiterzulesen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, mit einer Beschreibung zu beginnen, um die Atmosphäre oder das Setting des Gedichts zu schaffen. Sie könnten auch eine Metapher oder ein Bild verwenden, um deiner Freundin eine Idee von dem zu vermitteln, was Sie ausdrücken möchten.

Es ist wichtig, dass der Anfang des Gedichts deine Freundin neugierig macht. Es empfiehlt sich daher, eine Aussage oder Frage zu stellen, die zum Nachdenken anregt oder ein Bild zu verwenden, das die Fantasie deiner Freundin anregt. Wichtig ist auch, dass der Anfang des Gedichts gut zum Rest des Gedichts passt und die Thematik des Gedichts aufgreift.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Es gibt keine vorgeschriebene Einleitung.

Diese Zeilen gelten Dir,

Nun sitze ich und grübel Hier.

Mitteilen möchte ich Dir viel,

Liebe, Geborgenheit und ein Spiel.

Das Spiel des Lebens begehen wir,

Doch ich schreibe es sachlich, jetzt und hier.

das Thema wo mit es zu tun hat .

Z.b : wen es um essen geht nur Beispiel !

Essen

Kommt darauf an, über was das Gedicht ist. Geht es um euch? Dann vielleicht irgendwas wie ihr euch kennengelernt habt.
Aber egal welches Thema, alles hat einen Anfang und den schreibst du eben als Gedicht