wie sollte man am besten im islam jemanden kennenlernen?

4 Antworten

Aleyküm selam,

Erzähle deinen Eltern davon und wenn sie einverstanden sind kann der Junge deinen Vater kontaktieren. Miteinander schreiben geht jedoch nicht.

zehraa68
Fragesteller

tmm danke für deine antwort

Alles Lob gebührt Allah.

Allah sagt in Surah 17 Ayah 32: „Und nähert euch nicht der Unzucht,…“

Ich rate dir ab, mit ihn zu schreiben, weil der Sheytan kann dich immer besiegen, und dich in diese Falle locken.

Wenn du ihn heiraten willst, dann muss der Junge mit dein Vater reden. Fragen sind erlaubt, aber es müssen sinnvolle Fragen sein. Du darfst ihn so viele Fragen stellen du willst, und wenn du bereit bist, und er ebenfalls, dann könnt ihr heiraten, zuerst muss er aber mit dein Vater reden.

Solche Fragen sollte man jedoch einen Imam stellen.

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

zehraa68
Fragesteller

danke für deine antwort :) und wo krieg ich ein Iman her? wenn ich zu einer camii gehe soll ich fragen ob da einer ist oder wie ?

Dein Vater sagt dir bei zeiten, wen/welche du kennen lernen sollst.

Es wird nicht gehen, schlag es dir aus dem Kopf. Deine Eltern haben dich Onkel Ali versprochen, der ist 66 und wartet schon auf dich.