Wie sollte ich sie danach fragen?

7 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
ich würde es gerne charmanter formulieren als nur "Hast du Lust auf ein Selfie?"

Was ist denn daran falsch? Wenn du es jetzt versuchst möglichst „charmant“ zu formulieren, dann wirkt das Ergebnis nur übermäßig künstlich.

Solange Du ihr die Wahl überlässt, kannst Du nichts falsch machen. Fragen ist immer besser, als darauf zu bestehen. "Hast Du Lust auf ein Selfie?" ist schonmal ein schöner Anfang. Ich würde noch ein "ich würde gern diesen Moment fest halten" hinzufügen. Falls sie ablehnt, nimm es nicht persönlich. Manche Frauen sind unsicher (egal wie schön sie sind), manche mögen generell keine Fotos von sich oder vllt. ist sie an dem Tag mit ihrem Makeup unzufrieden. Sowas kann passieren, daher ein "Hey, alles gut. Vllt. nächstes Mal" wäre die beste Antwort. Noch ein Tip von mir: Mach keine Komplimente über ihre Figur, sondern nur über ihr tolles Outfit oder ihre schöne Frisur aber ich denke, das kriegst Du schon hin.

Wünsche dir viel Erfolg! Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich verheiratet

So etwas zu planen, finde ich schwierig.

Geh mit ihr zu dem Ort der dir gefällt und dann ergibt es sich spontan oder auch nicht.

Zur Not kannst du einfach sagen, "Ach, komm, lass uns ein Selfie machen"

Ich würde es einfach so sagen wie Du halt redest. Aufgesetz anders zu sprechen bist nicht DU.

Inkognito-Nutzer   12.02.2025, 07:23

Vielen Dank für deinen Rat. Wie sollte ich reagieren, wenn sie nein sagt?

Frag doch einfach.

Bleib du selbst.

Es gibt da ein ganz gutes Mantra das du dir merken solltest:

Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen, bei der falschen nichts richtig.

Bitte bedenke das es Dinge gibt die an sich immer falsch sind aber man geht einfach davon aus das du intuitiv einfach du bist und kein Blödsinn veranstaltest