Wie sollte ich mich verhalten?
Mein Freund ist im Urlaub mit 1 Freund & 2 Freundinnen. Ich kenne seine Freunde nicht. Er erzählte erst auf Nachfrage etwas über die beiden Frauen.
Erst wollte er mit mir in den Urlaub. Allerdings habe ich aktuell nicht genügend Geld & fuhr selbst in den Urlaub mit Freundinnen (Klassenfahrt).
Er kam dann mit seiner Idee mit der Reise mit den 3 anderen 1 ½ Wochen vor dem Urlaub bei mir an und erwähnte es so nebenbei, dass er "mit 1 Freund und 2 Freundinnen" in den Urlaub fährt. Die Freundinnen seien dabei, da es so günstiger wäre (er hat genug Geld geschenkt bekommen sogar für einen Solo Trip als Vergleich)
Mein Probleme damit:
-Er fragte ob das in Ordnung sei, nachdem alles schon gebucht & geplant war
-Ich kenne diese 2 Frauen nicht und kann sie null einschätzen
-Beide Frauen sind Single (dabei soll 1 lesbisch sein, die andere einen Crush auf jmd anderen haben; die beiden Männer sind vergeben)
-Kurz vor dem Erzählen über den Urlaub passierte ein leichter Vertrauensbruch mir gegenüber mit Frauenbilder liken & anschauen, weshalb ich verunsichert bin & ihm erst wieder vollständig vertrauen muss
Er ist nun bereits mit denen im Urlaub.
Ich werde das mit ihm natürlich nochmal thematisieren, allerdings weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, wenn so etwas nochmal aufkreuzen sollte
3 Antworten
Du solltest nach seiner Rückkehr ein ernstes Gespräch mit ihm führen, dass du seine Handlungen nicht ok fandest.
Zum einen, dass er dir das erst kurz vorher sagt wenn alles gebucht ist. Ja, er braucht nicht deine Erlaubnis, aber man sollte über solche Dinge offen und ehrlich reden.
Zum anderen, dass du dir gewünscht hättest diese Freundinnen vorher mal kennen zu lernen, nachdem das Thema Vertrauen bei euch ja schon ein Problem ist.
Ihr solltet da dringen mal über eure jeweiligen Grenzen reden, für mich wäre Bilder von anderen Frauen liken nämlich beispielsweise kein Problem, für dich scheinbar schon.
Wenn du ihm nicht vertraust und eure Vorstellungen was ok ist nicht zusammen passen, dann trenn dich. Damit werdet ihr beide sonst nicht glücklich.
Da würde ich mir auch Gedanken machen. Da läuft sicher eas
Ich glaube nicht, dass da was läuft, aber er hat halt eine Grenze überschritten, was ich nicht in Ordnung finde. Allerdings hatten wir zuvor noch nicht über diese Grenze gesprochen. Ich dachte das wäre selbstverständlich, dass einem sowas nicht einfällt. Aber so lernt man dazu
Betrüg ihn auch.