Wie sollte ich mich entscheiden?

1 Antwort

Tatsächlich sind diese versprochenen Preise weit von der Realität entfernt. Je nach können würde ich mit 2000 rechnen. Ich hab meinen a1 damals für 2.2 abgeschlossen (Hatte jahrelange Rennerfahrung). Ein Kollege von mir hat ihn kürzlich erst mit 1.9 abgeschlossen. Unter 1.5 ist es sehr unwahrscheinlich. Das Risiko kommt auf deinen Wohnort an. Wenn du ohne Führerschein und Zulassung erwischt wirst, kannst du dir den Autoführerschein oder jegliche andere Führerscheine erstmal abschminken, bis du 22 oder 25 Jahre bist. Dann auch erst mit Aufbauseminar und verlängerter Probezeit. Wohnst du auf dem Dorf würde ich rein finanziell zum Roller tendieren. Alles, was größer als ein Dorf ist eher zum A1. Ist zwar viel Geld aber du steigst in der Versicherung ab, sparst Geld bei deinen nächsten Führerscheinen und musst eventuell nicht bis 22 oder 25 warten.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen