Wie sollte für dich die ideale Schule aussehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist nicht spezifisch das Aussehen oder der Aufbau des Gebäude wichtig, solange es funktion und qualitativ ist. Ich finde, die Lehrer sollten Schülern mehr zuhörn und sie ernst nemhen. Die Zahl an mental kranken Schülern steigt. Der Stress ist einfach zu hoch.

https://youtu.be/AZRp-OcAwqQ

Darum sollte jede Schule einen Schulpsychologen haben. Wenn es anzeichen gibt für schlechtes Zuhause oder Mobbibg, sollte man da dem Schüler helfen, statt es abzuschütteln und sagen: "Du weißt, dass ist falsch." Zu viele werden übersehen.

Meine Ideale Schule wäre wenn sie kompetitiv ist. Das man sich mit anderen Klassen, Schülern duelliert in form von Sport Turnieren, Klausur Noten etc. Das würde mich persönlich viel weiter bringen, vorallem wenn es dann jeden Monat eine Rangliste gäbe.

In dem aktuellen System gar nicht. Geht komplett am Leben vorbei der ganze Mist, den man lernt.

SHildegard
Fragesteller

Ja, deshalb auch meine Frage. Denn wie du schreibst das momentane Schulsystem ist ziemlich überholt. Um das zu verbessern müssten alle an einen Tisch und nicht nur Politiker, Lehrer usw., sondern auch die Schüler.