Wie sollte eine optimale Gebetskleidung sein (Islam)?
Damit meine ich den Zustand und wie locker die Kleidung sein sollte.
Danke im Vorraus!
2 Antworten
Sie sollte keine Unreinheiten aufweisen, etwa Urin, und den Schamberiech abdecken.
Frau
Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52
Mann
Bedeckung der Blöße bedeutet, dass der Mann nach überwiegender Meinung zumindest vom Nabel bis zu den Knien bedeckt sein muss. Im Normalfall sollte er im umgangssprachlichen Sinne vollständig bekleidet sein, und zwar so, dass die Kleidung zwischen Taille und Knien nicht zu eng ist.
Ebenda
Gerne.
Ich bin kein Muslim, jedoch auch kein Muslimhasser. Ich habe mehrere Bücher über den Islam zu Hause, weswegen ich schon etwas weiß.
Alles Gut habe nie behauptet, dass du ein Muslimhasser bist. Habe nur aus Interesse gefragt.
Der Zustand sollte sauber sein, Hygiene ist im Islam sehr wichtig.
Es gibt viele Abaya die neu und modern mit tollen einfarbigen Farben rausgebracht wurden.
Bitte aber aufpassen, wo Gold mit bei ist auch nur als Farbe am besten umgehen, diese sind für die Damen.
Ziehen zwar viele Herren auch an aber für uns ist Gold verboten, dies ist die Farbe oder der Schmuck für die Frau.
Sie sollte nicht eng an dir sein, sondern locker damit du nicht herum spielst während des Gebetes und eine Ablenkung dadurch hast und dich voll und ganz auf das Gebet konzertierst.
Es sollte alle Aoren (Körperstellen) die wir auch als Mann sowie eine Frau nicht zeigen sollte, bedecken.
LG.
Dankeschön. Ich habe eine Frage an dich. Wie genau stehst du eigentlich zum Islam, bist du selber Muslim oder recherchierst du das Meiste?