Wie sollte der Abstand sein zwischen eingeschalteter Mikrowelle und Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Sicherheitsregeln für so etwas.

Wenn deine Mikrowelle dicht ist, kann nichts passieren.

Ob die Mikrowelle dicht ist, kannst du mit deinem Handy herausfinden. Lege das Handy in die (natürlich ausgeschaltete) Mikrowelle. Dann rufe das Handy an. Wenn das Handy nun klingelt, ist die Mikrowelle undicht und sollte entsorgt werden.

Hallo MeinMohrle

Da braucht kein Abstand eingehalten zu werden

Gruß HobbyTfz

da darf eigendlich nichts passieren. da die mikrowelle so gebaut ist, dass die böse strahlung drin bleibt. aber sicherheitshalber würde ich einen guten Meter abstand halten.

lg, Anna

Dafür gibt es keine Norm und keine Regel.

Das Handy darf nur nicht in die Mikrowelle oder direkt dran gehalten werden, sonst ist des egal