Wie soll man reagieren wenn mich jemmand anspuckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anspucken geht natürlich gar nicht. Daher an die Lehrer wenden. Ansonsten versuchen selbst nicht zu provozieren und keine Konflikte zu fördern, aber auch selbst nicht verängstigt zu zeigen.

FA117  07.06.2023, 15:41

Hä? Du versprichst dich erst soll man Konflikte meiden und dann soll man nicht verängstigt sein

wieso steht ein anderer im Weg?
er stand in deinem Weg?, somit kannst du doch beim gehen um ihn herum gehen, und ihn mit den Worten "Verpiss dich" anzusprechen ist ein dummer Spruch den sich wohl keiner Gefallen lässt und somit hat der gegenüber mit dem Spucken reagiert.
selbst Schuld würde ich sagen, die Ursache hast ja wohl du gesetzt.

sollte ich mich irren und der andere hat z.B. eine Tür versperrt oder eine enge Passage durch die du durchgehen wolltest, dann sagt man," darf ich mal durch", oder" darf ich mal vorbei", aber bestimmt nicht "Verpiss dich"

aber die Sprache der Höflichkeit lernt wohl heute kein Halbstarker mehr

Zunächst sollte man einer fremden Person keine väkal Sprache an den Kopf werfen!

Lernt man eigentlich auch hier auf GuteFrage.net, das es Regeln anderen Gegenüber gibt.

Sonst, könnte es vielleicht Verwarnungen geben.

Spucken ist auch nicht die feine englische Art.

Vielleicht sollte man sein eigenes Verhalten zum Teil überdenken.

Angespuckt zum Lehrer.. Auf den Boden würde ich nichts machen.