wie soll man der mutter sagen das man seine tage hat?

13 Antworten

Es ist etwas ganz natürliches wofür man sich als Mädchen nicht schämen muss. Du kannst es deiner Mutter ruhig sagen. Außerdem würde sie es an deiner verschmutzten Unterwäsche sowieso merken. Du brauchst keine Angst haben, deine Mutter hat sie auch. Sprich sie ruhig an, sie wird dir bestimmt nicht den Kopf abreißen.

Creamy13  29.08.2014, 22:48

"Was? Du hast deine Tage?! OMG! Ich bring dich um! Moment, hab ich ja auch..." Sr., war aber echt lustig. :D Trau dich einfach! Ich habe seit na Stunde meine Tage und überlege auch schon die ganze Zeit wie Ichs ihr sagen soll. Ich hab zwar schon Binden, aber ich glaub ich versuche ihr möglichst (wer's glaubt) lässig (HAHA) zu sagen, dass sie neue/mehr kaufen soll. Ich hoffe, sie kapierst. Aber am besten ist glaub ich einfach die Wahrheit zu sagen. Am wichtigsten ist, dass du das was du tust für richtig hältst und dann musst du dich einfach trauen! Du schaffst das! :) (Ich hab das Gefühl, ich schreib an mich selbst. :D)

Hi! Und wie hasst es ihr gesagt? Bin jetzt 12 und weiß nicht wie ich es ihr dann sagen soll :)

Ich hab mir da vorher lange Gedanken drüber gemacht. Aber eigentlich ist es ja ganz einfach , warte doch einfach bis ihr kurz allein seid, ( falls dein Vater zuhause ist , oder du Geschwister hast) udn sag dann einfach : ' Ja; Mama , ich hab meine Tage gekriegt, was soll ich jetz machen?' Da sie auch eine Frau ist, wird sie sicherlich Verständnis dafür haben :)

Hoffe ich konnte helfen ; Viel Glück

halte ihr die betreffende unterhose hin. Da musst du nix mehr sagen. Meine Mutter hat mich dann gleich ins Bad geschleppt und mir das mit den Binden gezeigt. ;o)

MuhKuh0109  03.06.2010, 18:59

So ungefähr war es bei mir auch :-D 31.10...achja wie ich mich daran errinern kann... :)

Creamy13  29.08.2014, 22:50
@MuhKuh0109

Bei mir der 29.08.2014. Ich erinnere mich, als wäre es jetzt in dem Moment...

sag es ihr einfach. da musst du dich doch nicht genieren. das ist ein ganz normaler körperlicher vorgang. ausserdem ist deine Ma ja auch eine Frau und weiß wie das ist.