wie soll man der mutter sagen das man seine tage hat?

7 Antworten

Hallo knuddelwuddel,

Ich weiß dass es schwer ist,aber es ist etwas ganz natürliches.Ich selber wollte ihr voerst auch nicht sagen, bis sie meine blutige Unterhose in der Wäsche fand:(.Ich hoffe dass du nicht den gleichen Fehler machst wie ich ,denn es war schon sehr peinlich.Deine Mutter war auch mal klein und musste es ihrer Mutter sagen,also nur Mut!Sie wird dir nicht den Kopf abreißen :D

ich hoffe ich konnte helfen <33

Liebe Grüße :Mia

kauf dir einfach Tampongs, Binden und wenn sie dich fragt wieso du sie hast dann sagst duz einfach das du sie brauchst. GAnz lässig! Hab ich auch gemacht. Und dann tu sie ein fach in dein zimmer. Fertig

Ich hab mir da vorher lange Gedanken drüber gemacht. Aber eigentlich ist es ja ganz einfach , warte doch einfach bis ihr kurz allein seid, ( falls dein Vater zuhause ist , oder du Geschwister hast) udn sag dann einfach : ' Ja; Mama , ich hab meine Tage gekriegt, was soll ich jetz machen?' Da sie auch eine Frau ist, wird sie sicherlich Verständnis dafür haben :)

Hoffe ich konnte helfen ; Viel Glück

Hi! Ich bin 12 und habe seid 2 Tagen meine Periode... Ich habe mich auch erst net getraut es meiner Mutter zu sagen !!! Aber dann habe ich hier nachgelesen und mich heute endlich getraut! Ich habe einfach gewartet bis meine Mutter vom Gassi gehen wieder kam und habe dann gesagt :„ Mama,ich hab meine Tage!" Meine Mutter hat mir dann auch gleich eine Binde gegeben und wollte dann alles mögliche wissen von wegen wie stark und so ... Mir is das irgendwie voll peinlich !!! Wie soll ich mich verhalten ??? Und das schlimmste ist, mein Vater hat das alles ohne mein Wissen mitgehört !!!

Lg

Oh Gott auch noch dein Vater, das were mir ja mega peinlich! armes ding, du

0

Hi! Und wie hasst es ihr gesagt? Bin jetzt 12 und weiß nicht wie ich es ihr dann sagen soll :)

Was möchtest Du wissen?