Wie soll man als introvertierter Freunde finden?

2 Antworten

Es gibt Orte, wo man verhältnismäßig mehr Introverts trifft, z.B. in Bibliotheken, auf Gaming-Veranstaltungen, Anime-Conventions, Zeichen- und Malkursen, Museum, Kunstgalerie, Vernissagen, Brettspiel-Runden, Schachclub, im Tierheim, beim Kartenspielen, Subkultur-Musiklocations, beim Pen & Paper Rollenspiel, in Trading Card Shops, im Modellbauverein, in Ehrenämtern, beim Wandern, Bouldern und Klettern, im Selbstverteidigungskurs, Kochkurs, bei der Gitarrenstunde, im Gesangsverein, im Gym,...

Überall dort, wo es darum geht, ruhigere Hobbies und Tätigkeiten für Menschen, die auch gerne mal alleine sind, auszuüben.

Bei den richtigen Leuten fällt es dir einfach offen zu sein :) Das ist gleichzeitig Fluch und Segen als introvertierter ich weiß aber so ist es nunmal :)

Hast du nicht irgendwelche Hobbys die es dir ermöglichen Freunde zu finden? Ich schau bspw. gerne Dokus und geh auch entsprechend in Museen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Checkpoint03
Fragesteller

Ja ich weiß tatsächlich was du meinst aber diese Leute erstmal zu finden ist natürlich nicht so einfach aber trotzdem danke