Wie soll ich vorgehen?
Ich w 13 habe ein großes Liebesproblem
Ich liebe ein Junge seit der 5 Klasse und jetzt bin ich fast 9. Ich habe mir versprochen es ihm am Ende zu sagen also 10 Klasse wenn wir all zusammen bestanden haben. Weil ich mich nie getraut habe es ihn zu sagen. Aber es gab ein großes Problem was da zwischen gekommen ist.
Wir hatten Herbstferien und wir sind ins Ausland gefahren mit meinen Eltern. Und plötzlich sagte mein Vater wor kommen nicht mehr nach Deutschland.
Es sind jetzt 5-7Monate vergangen und ich bin noch im Ausland. Ich habe den jungen immer noch nicht vergessen und ich will ihn auch nicht vergessen.
Ich habe es geschafft meine Freunde zu erreichen die mit ohn in eine Klasse sind. Sie meinte sie würde mir morgen seine Nummer geben. Es ist mir wirklich wichtig ihn zu sagen wie sehr ich ihn liebe. Aber ich habe Angst das er mich nicht mehr mag oder mich auslacht.
Wie soll ich vorgehen und was soll ich ihn sagen. Ich weiß das Glück ist nicht auf meiner Seite. Und ich weiß auch das es meine Schuld ist und das ich nicht so lange warten sollte. Aber ich habe das Gefühl ich kann keinen außer ihn lieben
3 Antworten
Ich verstehe, dass Du Dich ärgerst, weil Du es ihm bisher nicht gesagt hast.
Auf der anderen Seite: Was versprichst Du Dir von Deinem Liebesgeständnis? Es ist egal, ob Du noch hier wärst oder ob Du weit weg bist. Nur weil Du ihn liebst, heißt das noch lange nicht, dass er Dich auch liebt - oder dies wegen Deines Liebesgeständnisses anfangen wird.
Da er auch noch Schüler ist, könnte er auch nicht zu Dir kommen, selbst wenn er Dich auch lieben würde.
Erwarte also keine Wunder, wenn Du ihm mitteilst, dass Du ihn liebst. Das ist vermutlich genauso erfolgversprechend, wie wenn Du irgendeinem weit entfernten Prominenten einen Liebesbrief schickst. Für Dich fühlt es sich gut an, beim Anderen löst es höchstens Verwunderung aus.
Also wenn dir schon deine Freunde die Nummer von ihm geben, solltest du ihn aber auch die Wahrheit erzählen was du für ihn Empfindest. Aber!! Aber!! dir sollte bewusst sein, dass du für 70% in der Friendzone von ihm landen wirst, da du 1. Ihn wahrscheinlich damit überfordern wirst und er dann save sagen wird "Ich brauche Zeit, lass uns erstmal Freunde bleiben" oder er dir direkt sagt, dass er für dich leider nichts Empfindest. Hey, vielleicht hast du ja Glück und er hat auch so welche Gefühle für dich. Wenn du über die Jahre anzeichen von ihm bemerkt hast, dass er sich für dich Interressiert kannst du dir für 90% sicher sein, dass wenn du ihm sagst, was du für ihn Empfindest, dass er das gleiche tut. Die weiteren 10% ist die Chance, dass er vielleicht nicht mehr die Gefühle für dich hat, da er denkt, dass du nicht sowas empfindest wie er für dich (Also wenn er schon sehr früh anzeichen gegeben hat, hast du nur eine 90% Chance). Sag ihm einfach was du für ihn Empfindest, und wenn er dich in die Friendzone steckt, dann ist das halt leider so, aber ihr seid dann wenigstens noch Freunde. Vielleicht kommt ihr euch ja trotzdem sehr nahe, so dass ihr z.b miteinander Kuschelt oder so, War bei meiner Liebe auch so, dass sie mich zwar nicht richtig Liebt, aber wir uns als Freunde Lieben und auch manchmal miteinander Kuscheln. Good Luck.
LG Undeado.
sag es ihm einfach :)
Aber eine fernbeziehung hat keinen sinn, wenn ihr nicht wieder nach deutschland zurückkommt (also du und deine familie). Dafür seid ihr noch viel zu jung. Trotzdem fühlst du dich wsl besser wenn du es ihm sagst, und die sache geklärt ist