Wie soll ich richtig verstehen?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass dieser Person die Kraft fehlt, um etwas zu tun, dass sie eigentlich will oder haben möchte..Weil sie weiß, dass sie ihr Ziel nicht erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Marion800683
Fragesteller

Jetzt ist klar. Er kann nicht mehr wollen. Eltern sind enttäuscht.

Das ist etwas, was Leute sagen, wenn sie aufgeben.

Bin kein Ass in Deutsch aber ich verstehe unter der Aussage ,,Ich kann nicht mehr wollen.", dass die Person nicht mehr wollen kann, weil sie vielleicht ein Fehler gemacht hat und deswegen nicht mehr wollen möchte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung