Wie soll ich reagieren wenn eine nicht Mahram mir die Hand geben will (islam)?

4 Antworten

Normal gilt man passt sich den Sitten und Gebräuchen des Landes in dem man lebt oder seine Zeit verbringt an.

Ich versuche auch keinem Japaner einen Handschlag aufzudrücken, wenn ich weiß dort begrüßt man sich mit einer Verbeugung. Im Gegenteil, weil ich Gast bin versuche ich mich an eben diese Dinge anzupassen.

Du kannst natürlich die Begrüßung ablehnen, die meisten werden aus Höflichkeit darüber hinweggehen. Ob es einen guten Eindruck macht wirst du danach sehen. Höflich kann man das eher nicht nennen.

Stell dir vor du hältst freundlich die Hand hin und als wäre die dreckig legt die Person die Hand aufs Herz und lächelt sinnig vor sich hin, während du da wie der letzte Depp mit deiner Hand stehst und nichts kommt.

Auf jeden Fall darfst du ihr die Hand nicht geben. Lege die rechte Hand dann so auf das Herz und sprich die Begrüßung aus. Sie wird schon merken, was los ist.

Bitte lasse dir nicht einreden, dass das respektlos wäre. Ist es nicht. Respekt kann man einer Person auch ohne Handschütteln erweisen.

Vielmehr ist es respektlos, wenn man nicht respektieren kann, dass jemand selbst entscheidet, wem und wie viel er etwas von seinem Körper geben möchte bzw. berühren möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

CarlosMerida  25.05.2024, 15:27

JA, sie wird merken, dass sie es mit einer Fanatikerin zu tun hat, die unsere Werteordnung ablehnt!:(

Wenn Du Dich als hoffnungslos fanatisch, rückständig und Feind unserer liberalen Werte outen willst, dann verweigerst Du einfach das Handgeben!

Wenn Du Dich halbwegs vernünftig bist, passt Du Dich unserer Kultur an und drückst die Hand, die Dir gereicht wird! - Ich WETTE mit Dir um meinen Platz im Paradies: Es wird Dir nichts geschehen deswegen! (Es sei denn ein fanatischer Moslembruder sieht das und "stellt Dich zur Rede")

Einfach mit flache Hand auf dein brust

liegen, lächeln und bisschen mit Kopf nicken

Alte Trick und funktioniert meistens immer

So in etwa

Bild zum Beitrag

Oder so

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, haram)  - (Islam, Muslime, haram)