Wie soll ich reagieren ebay Verkäufer im Ausland schickt falsche ware

8 Antworten

Ich würde den Fall sofort bei Paypal melden und nur via Paypal mit dem Händler kommunizieren. Die Chinesen wissen ganz genau das die Zeit auh ihrer Seite ist und versuchen ALLES über die 45 Tage Frist zu kommen. Dann stellen die die Kommunikation ganz ein und dein Geld ist weg.

ganz einfach einen Fall wegen eines falsch gelieferten Artikels bei eBay eröffnen, dann muss der Verkäufer reagieren und notfalls läuft die Sache bei PayPal-Zahlung negativ für den Verkäufer.

Hallo,

warum wird so oft nachgefragt, ob mit Paypal bezahlt wurde? Das steht bereits im ersten Satz der Frage!

Der Weg ist recht klar:

Fall bei eBay eröffnen, Grund: Falsch gelieferter Artikel. Ich würde hineinschreiben, dass man versucht hat, mit dem Verkäufer eine Einigung zu finden, dies aber zu keinem Erfolg geführt hat.

eBay wird dann eine Klärung herbeiführen, wahrscheinlich ist aber, dass Du die falsche Ware erst mal zurück senden musst. Das ist dumm, ich weiss, aber nun mal bei eBay üblich.

Wenn man per Paket oder Päckchen mit Nachweis versendet kann der Verkäufer auch nicht einfach behaupten, er hätte nichts bekommen. Das DHL Tracking ist auch für China sehr gut und aussagekräftig.

Ich persönlich würde dem Verkäufer anbieten, die Ware an einen seiner Kunden in Deutschland zu versenden, welcher diese Länge bestellt hat. Dies sollte für den Verkäufer interessant sein, da es Zeit und Versandkosten spart. Aber ich würde ihm ebenfalls mitteilen, dass ich dies erst dann machen würde, wenn ich die bestellte und korrekte Ware in der Hand halte.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Rene

Margita1881  14.08.2014, 22:22
die Ware an einen seiner Kunden in Deutschland zu versenden, welcher diese Länge bestellt hat

das wäre ja eine ganz neue Geschäftsidee, ob das funktionieren würde?:-)

Mache ja nicht den Fehler, nach China zurüzusenden auf eigene Kosten. Die haben generell nie etwas bekommen. Entweder PayPal erstattet, oder es war Lehrgeld für Dich.

Ich habe eine etwas andere Lage, ich habe versehntlich in der Annahme VHS ist gleich VHS 2 VHS-C Reinigungskassetten bestellt die mir aber jetzt nichts nutzen da ich welche für Videorecorder brauche und nicht für Camcorder !

Ich habe gefragt ob er es zurücknimmt aber er scheint sich querzustellen, direkt mit Ebay schreiben kann ich aber nicht da ich kein Konto habe sondern als Gast mit Lastschrift (PayPal) bezahlt habe !

Soll ich nun PayPal anrufen und so kummunizieren ?