Wie soll ich mit ihr umgehen?

4 Antworten

Mach mit ihr Schluss dann weißt die wie das ist.

BM1966
Fragesteller

?? Bin ja garnicht mit ihr zu. Wie soll ich da mit ihr Schluss machen??

BM1966
Fragesteller
@Einefrage785

Wir sind Nachbarn = Bekannte = keine Freunde. Befreundet sein ging über die Jahre nicht, weil sie es nicht wollte. Der Einblick in die kaputte Ehe war verständlicherweise nicht gewollt. Da die Kinder miteinander Kontakt haben ist es schwierig sich komplett zurückzuziehen, auch wegen der räumlichen Nähe. Da ist guter Rat bekanntlich teuer.🤷🏼

Einefrage785  30.09.2022, 07:40
@BM1966

Ich will mit Menschen die Kinder haben und sich trennen nix mehr zu tun haben. Die sind grausam!

BM1966
Fragesteller
@Einefrage785

Nun grausam ist das falsche Wort. Wenn Menschen vom Charakter her schon nicht einfach sind und zusätzlich noch eine Trennung mit all den unschönen Begleiterscheinungen einhergeht, dann ist nochmal schwerer da irgendwie zu helfen. Selbst wenn es die betroffene Person innerlich will und gutfindet.

Wenn man deine Fragen mal so liest, insbesondere deine Worte

Was machen wenn man diese eine Frau mag und die einen auch, aber sie es emotional nicht auf die Reihe bekommt und lieber Spielchen mag anstatt klare Worte zu finden?

kommt das so rüber, als ob du was von der Frau willst.

Und wenn du auch mit ihrem Exmann Kontakt hast, wird sie alles tun, aber sich dir nicht öffnen.

Was ihr Ex dir erzählt hat, beeinflusst dich doch schon. Alles, was sie dir erzählen könnte, würde nur nach Rechtfertigung klingen. Und das will sie sich offensichtlich nicht antun.

BM1966
Fragesteller

Das kommt so rüber. Das der Kontakt mit ihrem Ex vorhanden ist, liegt daran das es auf beiden Seiten Kinder gibt und er mich in der Trennungsphase um ein Gespräch gebeten hat. Hätte ich das ablehnen sollen?! Das was er erzählt hat beeinflusst mich dahingehend nicht als das ich ihr gesagt habe das ich mich auf keine Seite stellen werde.

Nahimana66  30.09.2022, 07:39
@BM1966

Lies mal den Textinhalt deiner Frage vor einem Monat

Warum kann Sie Ihre Gefühle nicht zeigen?

Insgesamt lese ich auch nicht heraus, dass zwischen dir und dem Mann Kontakt Bestand, bis dahin, als sich die Frau von ihm getrennt hat.

Sie vertraut dir nicht.

Die Kinder spielen in der Geschichte keine Rolle.

BM1966
Fragesteller
@Nahimana66

Das steht zwar nicht im Text richtig. Aber den Kontakt zu beiden gab es schon lange vor der Trennung, weil sie in unmittelbarer Nähe wohnen. Das man die Probleme zwangsläufig mitbekommt und sie dadurch das Vertrauen wohl nicht aufbauen kann verstehe ich auch.

die Kinder sind da leider Mittel zum Zweck und werden so beeinflusst das sie nicht miteinander Kontakt haben.

das hängt leider alles miteinander zusammen.

Sb besten in Ruhe lassen, sie macht doch nicht den Eindruck, dass sie irgendwie Deine Hilfe braucht...oder?

Wenn sie auf Dich zukommt, sei für sie da, aber ansonsten gehe Deiner Wege.

BM1966
Fragesteller

Das wird wohl das beste sein…

Einfach lassen

BM1966
Fragesteller

Einfach lassen ist einfach gesagt, wenn man dich ständig sieht und Kontakt allein schon wegen der Kinder hat = bitte um eine konstruktive Antwort, danke!