Wie soll ich mit einem Advert anfangen?

1 Antwort

Ihr habt ja einen coolen Englishlehrer! Ich verstehe das assignment wie folgt:

  1. Such dir ein play von Shakespeare aus. (Mein Tipp: Romeo and Juliet, das liest sich zu 90% noch supermodern. Die restlichen 10% sind sexistisch oder Phantastereien über "Queen Mab", das kann man getrost überblättern.)
  2. Such aus dem Internet ein image, welches dieses Stück symbolisiert. Blut? Liebe? Rache? Fehde? Mir fällt viel ein.
  3. Mach aus dem Bild mit einer tag line und etwas copy text (so heißt das in der Reklame, schau mal Mad Men im O-Ton) ein advert, also ein Reklameposter für dieses Stück. Versuch, die message (so wie du sie verstehst, da gibt es kein falsch oder richtig, lass dir nichts einreden) zugespitzt rüberzubringen.
  4. Poste das result hier auf GF. (OK, das ist jetzt zugegebermaßen optional.)