Wie soll ich mit der Situation klarkommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir Leid dass zu hören. In einer Beziehung ist das einer der schlimmsten Dinge, dass man sich vielleicht trennen muss oder man sich so gut wie nicht mehr sieht.

Ich persönlich bräuchte in der Beziehung viel Nähe und könnte mir niemals eine Fernbeziehung vorstellen, aber vielleicht könntet ihr das versuchen, bevor ihr euch später direkt trennt.

Probiert das vielleicht mal aus und wenn ihr beide merkt, dass es nichts wird, könnt ihr immer noch diesen blöden Schritt machen und euch trennen.

In der Fernbeziehung könnt ihr ja öfters telefonieren, Facetimen oder sich mal am Wochenende treffen, wenn es da mal Zeit gibt. Zu mindestens schreiben ist bestimmt drin. 😢

Wenn ihr jedoch beide genauso keine Fernbeziehungsfans seid wie ich, dann solltet ihr euch trennen. Ihr könnt ja weiterhin in Kontakt bleiben und euch schreiben und später in der Zukunft wieder finden und vielleicht zusammen kommen, wenn ihr vielleicht wieder oder immer noch Single seid.

Wenn ihr euch "aus Liebe" trennt, solltet ihr aber ausmachen, dass man jemand anderen kennenlernen darf, weil man die Zeit vielleicht nicht ohne Partner leben kann, weil man es viel zu sehr vermisst, jemanden an seiner Seite zu haben.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, dass ihr mit einer Fernbeziehung klar kommen und glücklich werdet, weil ihr euch dann noch habt.

Oder, dass du einen neuen Freund findest, mit dem du eine glückliche und tolle Beziehung führen kannst und dass sie lange oder sogar für immer hält. 🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ihr füreinander bestimmt seit werdet ihr wieder zueinander finden. Klar ist es eine blöde Situation aber ihr müsst es versuchen.