Wie soll ich mich verhalten, wenn ich auf einmal von einem Fremden angesprochen werde?

8 Antworten

So ein Apu würde sich strafbar machen, aber ich bekomme oft mit wie in der Stadt junge Mädchen von so Typen belästigt werden. Du hat genau richtig gehandelt, eigentlich hättest du ihn direkt ignorieren sollen und weglaufen

Peterhans85  09.04.2015, 19:10

wie kommst darauf das er sich strafbar macht?

Dillfisch  09.04.2015, 19:14

ich habe weiter gedacht was passiert wenn er das erreicht hätte was seine Intention war.

Peterhans85  09.04.2015, 19:16
@Dillfisch

Sexuelle Beziehung zwischen einer 14Jährigen und einen 30 Jährigen ist nicht Strafbar.

Im Jugendschutz ist man ab 14 Jugendlicher. Sex zwischen Jugendlichen und Erwachsenen ist nicht Strafbar.

Dillfisch  09.04.2015, 19:38

Was ab 15 oder 16 besitzt man erst sexuelle Freiheit außerdem wollte sie ja gar nichts von dem Apu und dann wäre es sexuelle Belästigung.

Peterhans85  09.04.2015, 19:51
@Dillfisch

Nein die "sexuelle Freiheit" ist ab 18.

Das hat aber nur bedingt etwas damit zu tun mit wenn man Sex haben darf. Ich mach dir keinen vorwurf viele Menschen wissen nicht das wir in Deutschland äh sagen wir mal sehr Liberale gesetze haben was sex mit Minderjährigen betrifft.

Tatsache ist es wäre nur verboten wenn er ihr Geld bietet,oder in denn Fall Sexuelle Handlungen sind dann verboten, wenn der Täter (immer der Ältere) die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt (

https://forum.boypoint.de/sex-f28/sex-und-gesetz-t13951.html

Hii... also ich bin auch recht schüchtern und werde oft nervös wenn ich mit fremden rede...in deiner Situation hätte ich nicht anders reagiert..nicht weil er ausländisch ist sondern weil ich es komisch finde wenn so jemand mich anspricht..wenn aber ältere Menschen dich im Bus oder so anquatschen bleib locker..die haben garantiert nichts böses im Sinn die wollen nur reden oder wenn jemand nach den weg fragt bleib locker und freundlich :) mach dich nicht fertig mit den Gedanken wie du reagieren sollst wie du schon richtig gesagt hast es sind fremde du siehst sie wahrscheinlich nie wieder...

Du hast doch schlagfertig und genau richtig reagiert. Den Mann gehen Dein Name und Dein Befinden überhaupt nichts an. Außerdem seid Ihr offensichtlich auch zwei unterschiedliche Generationen, und so eine versuchte Kontaktaufnahme ist deshalb völlig fehl am Platz.

Peterhans85  09.04.2015, 19:25

Ist doch egal ob unterschiedliche Generationen.

Wo die liebe hinfällt dort landet sie nunmal.

Wenn dich jemand offensichtlich nur anspricht, um mit dir ein Gespräch zu beginnen, reagier gar nicht, oder äußerst knapp.

"Hey! Wie geht's dir?",

klar nur ein "Anmachspruch"

"Äh, ganz gut?"

das klingt für mich etwas kokett (besonders durch die Fragestellung), aber nicht uninteressiert.

Wenn du ihn nicht unhöflich behandeln aber doch fast nichts sagen willst, dann antworte knapp "danke" (im Sinn von : Danke der Nachfrage, aber mehr sage ich dazu nicht)

Dass du später nicht auf seine Fragen eingegangen bist, war schon recht gut, aber auf

"Das wollen Sie gar nicht wissen"

hätte er logischerweise antworten können: "Oh doch, das will ich wirklich wissen"

Besser, du sagst gar nichts.

Wenn du unbedingt etwas sagen willst dann: "Ich habe kein Interesse, mich mit Ihnen zu unterhalten"

Ich denke hast dich absolut richtig verhalten.

Auf so etwas garnicht erst eingehen und so schnell wie es geht weckgehen.

Ausser du stehst auf ältere Südländische Typen...