Wie soll ich mich gegenüber ihr verhalten?
Also, folgendes ist gerade mein Problem. Ich bin wahnsinnig verliebt in eine Frau (wir sind beide Anfang 20). Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen und haben uns aber erst 4 mal getroffen. Die Treffen waren allerdings sehr intensiv und verstehen uns super gut. Ich bin mir nur nicht sicher, was sie für mich empfindet. Sie mag mich auf jeden Fall sehr gerne, das weiß ich, aber ob es mehr ist, nicht. Jetzt macht sie gerade für ein paar Wochen eine Radtour alleine, wo wir uns nicht sehen werden, bis wir uns dann treffen und noch gemeinsam zwei Wochen unterwegs sein werden. Ich habe ihr auch zwei Briefe geschrieben, in denen ich ihr gesagt habe, wie gerne ich sie habe. Auf den ersten hat sie geantwortet und gesagt, dass sie das was ich geschrieben habe nur zurückgeben kann. Auf den letzten hat sie dann nicht mehr geantwortet . Das hat mich dann ein bisschen verunsichert, weshalb ich ihr auch nicht gesagt habe, was ich für sie empfinde. Zu groß ist meine Angst, dass wenn ich es ihr sage, sie auch keine Freundschaft mehr möchte und ich mich sehr auf die zwei gemeinsamen Wochen freue.
Nun überlege ich gerade, ihr zu schreiben und zu fragen, ob wir uns die Tage nochmal wo treffen können (würde ihr dann mit dem Zug hinterherfahren), damit ich es ihr sagen kann. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich diese 6 Wochen nicht aushalten kann, ohne zu wissen, was sie fühlt, habe aber auch Angst, dass sie denkt ich stelle ihr nach, wenn ich sie frage, ob wir uns nochmal treffen können, obwohl wir uns gerade erst voneinander verabschiedet haben. Genauso weiß ich aber auch nicht, wie richtig es ist, es ihr zu sagen, wenn wir die zwei Wochen zu zweit unterwegs sind, da sie sich dann womöglich in die Ecke gedrängt fühlt und sozusagen keine Fluchtmöglichkeit hat.
Irgendwie bin ich gerade verzweifelt mit der Frage was das richtige ist und hoffe, dass irgendjemand einen Tipp hat.
3 Antworten
Ich würde es lassen, scheinbar hat sie der zweite Brief schon überfordert oder bedrängt (würde mir zumindest so gehen).
Ihr kennt euch noch nicht so gut, nutze die gemeinsame Zeit euch erstmal besser kennen zu lernen und schau wie es läuft und wie sie sich dir gegenüber verhält. Danach kannst du es wagen.
Klar sind 6 Wochen lang aber in der Zeit könnt ihr ja ab und zu schreiben.
Die bist Einer von Jenen, die alles verkomplizieren. Und das turnt ab. Irgendwann gehst du ihr gehoerig auf den Zeiger und vermasselst alles.
Mein Tipp. Warte ab, ob sie sich wieder meldet.
Staendig zu fragen zeugt von wenig bis gar kein Selbstbewusstsein. Du bist in meinen Augen ne Flasche :-)
Das meine ich nich boese, sondern freundschaftlich !
Entwickel bitte mehr Selbstwertgefuehl, damit du solche Situationen durchstehst.
Ihr seid in D. zu kompliziert und wenig natuerlich.
Hier gehen 12 Jaehrige Schueler Hand in Hand in die Schule und kuessen sich. Kein Mitschueler lacht oder wird haemisch.
Diese Natuerlichkeit fasziniert mich seit 24 Jahren.
Wenn du Fragen hast, frag mich !
chao
Ich erklaere dir als Freund, auch wenn du eine "Flasche" bist, nur spassig gemeint, dass ein Freund, eine Freundin, wenn sie denn jemanden lieben, ihn auch nach 6 Wochen noch moegen. Wer nach dieser Zeit seine Einstellung wechselt, hat nie richtig geliebt. Du schon, aber sie nicht, wenn sie deine Zuneigung nicht erwidert !
Hoffe, du verstehst ?
An deiner Stelle wuerde ich sie erst dann wieder bei ihr anfragen, wenn selbst nach den 6 Wochen nichts mehr kommt. Dann weisst du, es war nichts Ernstes !!
Ich muss dir ehrlich gestehen, egal in welchem Alter ich mich mit meinen Liebschaften auseinandersetzte, wir telefonierten oder schrieben uns, wann immer wir Lust darauf hatten. Und das war sehr oft in der Woche. DAS ist echte Zuneigung und auch Liebe. Das heutige, affige Gehabe geht mir schwer auf den Sacke, um ehrlich zu sein.
Wenn dir meine Antwort gefallen hat, klicke weiter oben auf "danke erhalten", dann weiss ich, wem ich geholfen habe. Ok ?
Überstürze bitte nichts.
Ihr kennt euch erst ein paar Wochen, da weiß sie vielleicht noch garnicht, was sie für dich fühlt.
Lass den Dingen einfach ihren Lauf und warte ab, was passiert.
Wer zu früh von Liebe redet bekommt oft einen Korb.
Du würdest also einfach die 6 Wochen versuchen auszuhalten, so gut es geht und dann auf die gemeinsamen zwei Wochen warten?
Vielen Dank für die Antwort. Mein Kopf ist gerade ein bisschen chaotisch. Sie hat mal gesagt, dass sie sich nicht vorstellen kann mit jemand anderem als mir einfach so zwei Wochen was zu machen oder sie fragt auch, mit wem ich mich sonst so treffe...also irgendwie habe ich Angst, dass sie das gleiche für mich empfindet und ich jetzt zu langsam war und sie nach 6 Wochen Kontakt nichts mehr oder "nur" Freundschaft empfindet. Ich habe kaum Erfahrung bei sowas...
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Dein Rat wäre es also einfach abzuwarten bis sie sich meldet und zu schauen, was in den zwei gemeinsamen Wochen in 6 Wochen so passiert. Ich habe einfach Angst, dass sie jetzt was für mich empfindet und in 6 Wochen nicht mehr. Ich hatte es einfach noch nie, mit jemandem so auf einer Wellenlänge zu sein.
Meinst das dass ich eine Flasche bin, weil ich es ihr nicht schon längst gesagt habe oder weil ich viel zu ungeduldig bin und nicht einfach abwarte?