Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich meine Tage bekommen habe?

4 Antworten

Hallo Linahoffman3962,

Mal davon abgesehen, dass deine Mutter wahrscheinlich längst weiß, dass du deine Periode hast, steckt in deinem Unwohlsein vor allem ein fehlendes Vertrauen zwischen euch; vielleicht braucht ihr auch neue Kommunikationsstrukturen.

Wahnsinnig toll ist, dass du mit deiner Mutter offen darüber sprechen möchtest. Dabei auch anzusprechen, dass sie an deinen Themen Anteil haben soll, diese aber grundsätzlich erstmal privat behandelt werden sollen, ist ein ganz wesentlicher Punkt und ich denke, um den geht es dir eigentlich.

Wie könntest du also deiner Mutter sagen, dass du sie im Moment ausschließen musst, weil du deine Privatsphäre gewahrt wissen möchtest, du sie aber eigentlich so gern mehr teilhaben lassen möchtest - Nun... genau so :)

Vielen Eltern fällt es schwer, die Umbrüche in der Beziehung zu ihren Kindern wahrzunehmen und dann auch die Reflexionsbereitschaft an den Tag zu legen, diese Übergänge gut mitzugestalten.

Du kennst deine Mutter besser als wir hier, aber ihr mitzuteilen, was förderlich wäre, damit ihr langfristig ein gutes Verhältnis haben könnt, wirkt Wunder. Und wenn sie dich nicht danach fragt, nimmst du es in die Hand.

Im Übrigen empfinde ich deine Gedankengänge als sehr überlegt und tiefgründig. Hut ab :)

Liebe Grüße und alles Gute, MaMaStef 💜

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin f. bedürfnisorientierte Persönlichkeitsentwicklung
weil sie immer alles laut sagt und es jeden erzählt...

Das du mit 13 Jahren deine Tage bekommst ist völlig normal und daran ist nichts peinlich.

Sag ihr einfach was los ist.

Niemand interessiert eventuell blödes Gelaber deiner Mutter.

Ich bin n Kerl .

N alter Kerl.

Aber ich verstehe das Problem nicht.

Deine Mutter kennt das doch, du bist der Beweis.

Dass du nicht immer die kleine bleibst, wird sie wohl wissen

Guten Abend,

vielleicht fällt es dir ja leichter einen Brief zu schreiben, alternativ eine WhatsApp Nachricht, da kannst du auch erwähnen das es dir unangenehm ist und sie es nicht jeden erzählen soll.

Allerdings ist es was ganz natürliches.

Smartass67  04.01.2025, 19:59

Mutti wäscht ihre Slips. Glaubst Du, die ist blöd?