Wie soll ich meinen kleinen Cousing sagen das ich schwul bin?

3 Antworten

Ich sehe nicht wirklich ein, was es bringen soll, einem 8-Jährigen deine sexuelle Orientierung zu offenbaren. Du kannst ihm ja einfach deinen Freund vorstellen.

Falls er aber „schwul“ abwertend als Beleidigung oder sonst unangebracht verwendet, dann kläre ihn ruhig auf.

Ich habe zwei Neffen, 5 und 8 Jahre alt. Ich habe ihnen nicht gesagt, dass ich schwul bin. Wozu auch? Sie kennen aber meinen Partner und wissen auch, dass er mein Partner ist. Wir verhalten uns in ihrer Gegenwart wie Heteropaare auch.

Wenn er weiß, was schwul bedeutet und oft darüber redet, kannst du ihn doch einschätzen, wie er darüber denkt. Wenn er damit kein Problem hat, dann ist doch alles schick und du kannst es ihm einfach sagen. Wenn nicht, dann lass es einfach vorerst bleiben und versuch vielleicht erstmal ihn "aufzuklären" und ihn dazu zu bringen, seine Meinung evtl nochmal zu überdenken

Grüß Dich.

Ich meine du solltest noch was warten und ihn noch was älter werden lassen damit er es auch versteht .

Würde das Problem erst mal auf mich zukommen lassen .

Wenn er selbst davon anfängt raus zu bekommen wie er zum Schwul sein steht . Ich schätze mal > Bayern > München bestimmt nicht > objektiv (milde ausgedrückt , kann auch falsch liegen)

Mach dir keinen Kopf ! Vielleicht regelt sich alles von alleine .

Mit 8 Jahren glaube ich kapiert er es noch nicht. Und du wärst weg vom Fenster wie man so sagt .

Überleg es dir gut .

Woher ich das weiß:Recherche