Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich Trans bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie doch erst mal allgemein, was sie so von Transgender halten ,die meisten Eltern akzeptieren das ,aber wenn nicht weißt du das immerhin. Du könntest ihnen es dann einfach sagen oder wenn du dich das nicht traust, könntest du ihnen vielleicht eine Nachricht schicken in der du schreibst, dass du trans bist. Dann werden sie dich wohl von selbst darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich auch lange nicht getraut mich zu outen. Habe es dann über WhatsApp gemacht und ich wusste dass ich sie an dem Tag nicht mehr sehe. War dann nur etwas aufgewühlt wo es meine mom dann gelesenen hat. Was könnte sie Antworten? Ich hatte Glück bei ihrer Reaktion. Sie meinte dass sie es gut findet das ich mich endlich getraut habe ihr das zu sagen und dass sie und mein dad immer zu mir stehen egal was ist.