Wie soll ich meinem Vater erklären, dass ich nicht ins Schwimmbad gehen kann?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also dein Vater kann das schon wissen, dass du deine Periode hast.

wieso der Scharm manchmal reicht ein kurzer Satz und dann brauchst du dir kein Kopf mehr drüber machen.

Eltern sollte man sowas erzählen können,zumal dein Vater áuch wissen sollte, das jede Mädchen irgendwann mal Menstruiert

Würde es deiner Mutter sagen die hat bestimmt Verständnis dafür und kann dich bestimmt raus reden :)

Sag du hast Blutungen oder sag es deiner Mutter die wird es sicher verstehen wenn nicht Geschwister sonst weiß ich nicht :D Lg Lealoveyou :)

kivdo
Fragesteller

Danke, liebe Grüße zurück!

Traust du dich "nur" nicht ihm gegenüber das Wort (Regel, Periode, Menstruation) auszusprechen oder hast du generell Scham vor dem ganzen Thema? Ich würde sagen: "Papa, ich kann nicht ins Wasser?" Das muss er doch verstehen. Es ist im Übrigen nichts, wofür du dich vor deinem Vater schämen musst. Trau dich und sags. So erkennt er auch, dass du kein kleines Kind mehr bist.

Sags ihm doch einfach, der kerl hat eine Frau die jeden Monat dasselbe hat wie du. Oder natürlich, du sagst es deiner Mutter die dich entweder geschickt verteidigt oder die ihm sagt was Sache ist. Viel Erfolg