Wie soll ich meine Wohnung einrichten?
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass ich ein Mann bin. Meine Wohnung ist sehr minimalistisch aufgebaut (nur das nötigste) und ich habe von Dekoration keine Ahnung. Mein Budget ist begrenzt aber ich wäre bereit Geld auszugeben und wollte fragen, ob jemand Seiten oder instagram pages kennt, wo es Bilder gibt von der Einrichtung z.B einer 2 Zimmer Wohnung und jeder einzelne Gegenstand ist verlinkt, dass ich einfach einen bestimmten Style 1:1 kopieren kann?
Würde mich über Antworten freuen. Danke
4 Antworten
Ich würde keinen Stil kopieren, deine Wohnung soll ja Ausdruck dessen sein, wo du dich wohl fühlst.
Pflanzen gehen immer, in den leeren Ecken des Raumes, ist das schon eine gute Deko.
Ansonsten sind Bilder auch immer schön, das können Fotos oder Kunstdrucke sein.
Wenn es nicht dein Stil ist, alles voll zu stellen. Dann würde ich das auch nicht erzwingen. Eine schöne Vase auf einem Regalbrett kann schon sehr wirkungsvoll sein. Ein Kerzenhalter auf dem Tisch, reicht schon um Gemütlichkeit zu erzeugen.
Was auch immer gut aussieht, ist den Ort belebt aussehen zu lassen. Das Buch das auf dem Nachttisch liegt. Die Holzkochlöffel, die in der Küche am Herd stehen. Die Seife im Bad die wie eine Blume geformt ist. Das sind alles Dekoelemente mit praktischen Nutzen, die aber viel ausmachen um es wohnlich aussehen zu lassen
Und wenn das dann auch "kacke aussieht"? Und genau das meinte ich ja, eine Pflanze und ein Bild, das ist auch schon Deko, und wenn es zu dir passt, dann ist es gut
Gehe durch einen Möbelladen.
Sofa, Fernseher und ein Kasten Bier. Mehr brauchst du nicht.
LG
Schöner Wohnen und jeder Möbelkatalog im Netz gibt dir tausende Vorschläge.
Guck in den Ikeakatalog.
Es ist dein Problem ein Mann zu sein, und deswegen hast du keinen Wohngeschmack? Aha. Plakativer gehts kaum mit den Klischees bei den Geschlechterrollen, was?
Ehrlich gesagt bringt es mir nichts meinen eigenen Stil einbauen zu lassen. Ich habs früher probiert und nur Geld aus dem Fenster geworden weil es kacke aussah. Und ich kenne auch nichts anderes außer irgendeine Pflanze zu kaufen oder ein Bild aufzuhängen, mehr kenne ich nicht. Deswegen will ich lieber 1:1 kopieren