Wie soll ich mein Papa überreden?

3 Antworten

Hallo du ich verstehe deinen Wunsch nach einem Hund total... ich wollte in deinem Alter auch immer einen Hund haben aber meine Eltern haben verständlicherweise immer nein gesagt. Denn du bist mit 11 Jahren noch ein Kind daher bleibt die Arbeit meist immer am Ende bei den Eltern hängen. Und kommst erst noch in die Pubertät wo alles echt kompliziert sein wird. Denn in der Zeit wo du erwachsen wirst entwickelst du doch neue Interessen (Partys e.c.t). Und dann ist der Hund vielleicht uninteressant (und ich weiß dass du jetzt sagst;nein das wird nicht passieren" aber das weißt du nicht denn du entwickelst dich in der Zeit weiter und findest vielleicht andere Interessen und hast dann keine Zeit mehr für einen Hund...) haben deine Eltern überhaupt die Zeit für einen Welpen? Denn anfangs kann der keine Minute alleine bleiben das muss man erst ganz langsam trainieren. Warte doch noch einfach ein paar Jahre so habe ich es auch gemacht bist aus der Pubertät raus bist... vielleicht sagen dann deine Eltern dass es passt und du einen welpen holen darfst...(so war es bei mir jedenfalls ;) ) trotzdem viel Glück weiterhin:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich kann schon verstehen, das du dich einsam fühlst, einen Begleiter suchst.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das die meiste Arbeit, die ein Tier nunmal bedeutet, an deinen Eltern hängen bleibt.

Ich weiß auch, das du jetzt sagen wirst: nein, ich kümmere mich um den Hund usw..... das haben meine Kinder auch gesagt :-)

Aber dann will man raus, sich mit Freunden treffen.... dann regnet es und man will nicht raus.... undundund.... was ist denn in fünf/sechs Jahren? Da hast du andere Interessen als jetzt.... und wer kümmert sich dann? Richtig, deine Eltern.

Außerdem sind mit einem Tier auch immer die Finanzen zu sehen... Versicherung, Tierarzt, Futter..... auch das muss man über viele Jahre stemmen können.

Guck, ob du vielleicht in der Nachbarschaft mit einem kleinen vierbeinigen Freund Gassi gehen kannst..... aber überreden wirst du deine Eltern bestimmt nicht.

Maria2008
Fragesteller

Meine Mutter arbeitet nicht und mein Papa hat eine Gute Arbeit. Ich habe einen Nachbarn der ein Dackel hat. Doch der sagt nicht mal ,,Hallo"

Morticia20  28.05.2020, 15:58
@Maria2008

Siehst du, wenn die Schule also wieder losgeht, dann bleibt die "Arbeit" an deiner Mama hängen.....

Maria2008
Fragesteller

Meine Mutter hat ja selber gesagt das das sie mehr als bereit wäre ein Hund aufzunehmen.

Ich werde es einfach weiter versuchen.

Trotzdem vielen Dank

Ein Hund ist Arbeit und vor allem ein Lebewesen und kein Spielzeug oder ein Mittel zum Selbstzweck.

Maria2008
Fragesteller

Das weiß ich ganz genau weil meine Tante ein Hündin hat. Leider wohn sie 32 ph weit entfernt von mir wohnt

Fcklve  28.05.2020, 17:32
@Maria2008

Offensichtlich weißt du es nicht. Dass deine Tante einen Hund hat, macht nicht weniger Arbeit für dich und deine Familie...

Maria2008
Fragesteller

Ich meine das ich weiß das ein Hund Arbeit ist und ein Lebewesen ist und kein Spielzeug ist

Fcklve  28.05.2020, 17:46
@Maria2008

Und trotzdem willst du einen haben, weil DU einsam bist. Suche dir Freunde