Wie soll ich es meinem Direktor sagen?

3 Antworten

Mit 30 Bewerbungen (die du im Endeffekt ja gar nicht alle schreibst sondern viel per Copy&Paste verfasst) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Job bekommst. Bei geschätzten 2500€ pro Monat führt das zu Jahreseinnahmen von 30'000€. Das nenne ich mal eine harte Strafe...

Also sage einfach: "Ich schreibe diese Bewerbungen nicht." und dann lege die 30'000€ in bar auf den Tisch, da du sie ja nicht brauchst. Ich denke, das geht dann irgendwie klar.

er will dir doch nur damit helfen! das ist absolut gut gemeint! er will das du sicher einen job findest, hör auf so faul zu sein und schick noch einige weitere, wenn es dich stört, kannst du ja standart muster vorlage einer einzigen bewerbung an zufällige betriebe schicken, hauptsache du hast ein job.

Einfach sagen, dass du es nicht tun wirst. Und dann mit den Konsequenzen leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.