Wie schlimm ist ein Schulverweis?

9 Antworten

Sehr schlimm. Sollte man wohl vermeiden.

ich hab letztens auch ein verweis bekommen bin in der 8 klasse und die lehrer meinten das dass in die akte kommt und nach 2 jahren wieder rausgenommen wird aber du musst in den 2 jahren aufpassen das du nichts mehr machst sonst kann es sein das du für 3-7 tagen nicht zur schule gehen kannst

Der Schulverweis wird in deine Schulakte übernommen.

Ein Schulverweis ist eine heftige Strafmaßnahme. Wenn es dazu kommt, gehst Du mit dem entsprechenden Vermerk auf eine andere Schule, und die wissen dann was man Dir vorwirft und haben ein besonderes Auge auf Dich. Der Fall ist in ein paar Monaten nicht vergessen sondern bleibt in Deiner Schulakte und wird nicht gelöscht. Wenn also etwas Neues hinzukommt fliegst Du ganz bestimmt. Beruflich wird das nur Konsequenzen haben wenn Du endgültig aus dem Lehrbetrieb ausgeschlossen wirst (kein Abschluss etc.) Backe kleine Brötchen (Semmeln) und zeige Dich einsichtig und sei es auch. Dein Direktor wird wohl noch mal "Nachsicht" üben, wenn Du Dich so verhältst.

Ein Schulverweis bedeutet einen Schulwechsel vornehmen zu müssen. Ist schon ganz schön heftig.