Wie soll ich ein Gespräch über den Ökologischer Fußabdruck führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts mehrere Bereiche die man ansprechen kann

  • Ernährung (z.B. Kauf von Fleisch etc. Achten die Leute auf die Herkunft der Lebensmittel, auf die Haltung der Tiere, kaufen sie nur Bio ein? BioFleisch schneidet im Bezug auf den Klimawandel sogar schlechter ab als Massentierhaltung, hat aber ein besseres Tierwohl )
  • Wohnen, Heizen, Strom, Wasserverbrauch etc.
  • Mobilität, Also Fährt man dauernd Auto, fliegt viel etc.
  • Konsum und Ressourcenverbrauch.

Ich kann dir diesen Kanal empfehlen, da gibt es viele Videos die um Konsum, Klimawandel usw. gehen und erklären es auch sehr verständlich, da findest du bestimmt Themen über die man reden kann.

https://www.youtube.com/@KurzgesagtDE

Sage deinen Mitmenschen, dass man das Kinder Kriegen verbieten sollte, dann geht der ökologische Fußabdruck sehr schnell richtung 0.

Also, da gibt's mehrere stimmen:

Fleischesser

Leute mit Kindern

Leute mit Haustieren

Leute denen die Umwelt egal ist

Leute mit Autos in der Stadt

Etc

Sollen alle nen großen ökologischen Fußabdruck haben.

Erst Mal drüber nachdenken, Argumente für und wieder sammeln und dann mit Leuten aus deinem Umfeld drüber sprechen.

Ich gehöre z.b. zu drei davon. Du kannst auch mit mir drüber sprechen