Wie soll ich diese Kleider waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die würde ich auf keinen Fall in die Waschmaschine legen, auch nicht mit Netz.

Solche Stücke sollte man mit Feinwaschmittel vorsichtig in handwarmem Wasser von Hand waschen.

Es wird sich etwas Glitzer lösen, aber der würde sowieso früher oder später abfallen.

Nach dem Waschen die Teile vorsichtig in Form ziehen und möglichst flach liegend trocknen lassen.

Falls das nicht möglich ist, solltest du die Sachen auf Bügeln aufhängen, die keine Druckstellen hinterlassen.

Du solltest beide im Wäschenetz waschen, damit da nichts anderes dran hängen bleiben und sie kaputt machen kann.

Ansonsten einfach bei 30 Grad mit ähnlichen Farben.

Beim schwarzen könnte sich etwas Glitzer lösen, wenn es nicht gut verarbeitet ist. Kannst du aber nicht verhindern, waschen musst du es ja irgendwann.

Ich würde sie mit lauwarmen Wasser mit der Hand waschen .