Wie soll ich das jetzt mit meinem Piercing machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor allem solltest du dir abgewöhnen das Piercing unnötigerweise länger rauszumachen....

Laß die Kruste dran - du hast es verletzt und nun muß es halt wieder abheilen....

PS: Du solltest es auch mal desinfizieren....

Falls es nicht besser wird geh zum Fachmann - also Piercer - aber eher nicht zum Arzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
FriedaMaus
Fragesteller

es war ja nicht unnötig !

needlewitch  18.09.2015, 13:56
@FriedaMaus

man nimmt ein Piercing nicht einfach wegen einer Entzündung an einer ganz anderen Stelle raus. Falls der Schmuck unpassend ist tausch man den aus - aber auch dafür nimmt man ein Piercing nicht länger raus.

Der Schorf, ist ein Schutz bzw eine unterstützung für den Heilungsprozess, also dran lasse, fleißig mit Piercing desinfekt reinigen und dann sollte sich das nach kurzer Zeit wieder legen.

Falls sich nichts ändert, oder es schlimmer wird => umgehend zum Arzt