wie soll ich das aushalten? druck im studium?

2 Antworten

Also wenn dein Fach nichts für dich ist, dann kostet weiterzunachen nur unnötig mehr Geld&Zeit.

Und es wird dich auch nicht glücklicher stimmen. Dann wechsle lieber jetzt oder brich ab und mach eine Ausbildung. Viele hat auch die TH/FH glücklicher gemacht. Du solltest aber auf jeden Fall mit echten Menschen darübr reden. Freunde, StudiBeratung etc.

Es ist keine Schande, wenn du das nicht schaffst =)

Und das Geld ist doch vollkommen egal. Was denkst du, was du deine Eltern sonst schon gekostet hast :D
Außerdem können die das locker verkraften ^^

JUNGE FREU DICH DES LEBENS UND HÖR AUF RUM ZU MECKERN

für alle: das geht schon 4 fragen so

Saves04
Fragesteller

hartz 4 würde ich nicht bekommen (laut meiner Eltern)

und sie meinen es ja gut mit dem studien fnanzieren

aber jetzt ist der druck ohne dass ich es will iwie noch mal gestiegen

meine freundin sagt zwar.. es ist mein traum und ich soll mich bemühen

aber erstens werde ich merken wie schwer es ist (physik :/ ) und sie sagt die eltern wollen nur helfen

aber ich denk mir trotzdem so was wenn ich scheitere und der druck is da

sie kennt die situation nicht

und ganz ehrlich ich wünschte die letzten 1.5 jahre hätte es nie gegeben schei** auf meine freundin ich trenn mich jetzt auch ich kann nicht mehr und ich will niemanden mehr verletzen.. nichts mehr falschmachen

Saves04
Fragesteller
@Blincx

und wieso nicht?

was soll sie oder ich dann schon machen

so ist das schei** leben

und du weißt ja nicht wi es mir geht und warum ich es mache

ich liebe sie und wären die umstände anders würde ich es nie machen aber ich kann langsam nict mehr

(es ist dass sie in ihren besten freund verliebt war ja den ich ja hasse und der auch mit ihr fremdgehen wollte.. das setztt mir gerade zu.. meine psyche..

vlt kann ich ja noch mit ihr reden was meinst du)

Blincx  05.10.2020, 03:02
@Saves04

Ich weis sehr wohl wie das ist, depressiv zu sein

Saves04
Fragesteller
@Blincx

und was wäre wenn ich mich trenne

und warum bist du dagegen

Saves04
Fragesteller
@Blincx

besser als wenn sie mich psychisch kaputtmacht

bzw ihr ach so toller bester freund