Wie soll ich damit umgehen?

Knovieh  05.08.2023, 17:41

Warum willst du es deiner Mutter sagen?

Molly146
Fragesteller

weil ich ehrlich zu ihr sein will, und nicht will das Geheimnisse zwischen uns stehen

2 Antworten

Hey,

(Ich war noch nicht in der Lage, deswegen kann ich jetzt auch nur versuchen Tipps und Ratschläge zu geben). Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn du da mal mit deiner Freundin drüber redest. Dess es ist ja blöd, die Gefühle in einem anstauen zu lassen und vielleicht ist es ganz gut es gesagt zu haben und dann weiß sie wenigstens wie du dich fühlst. Ich denke, dass es dir weiterhelfen könnte dich mit ihr zu unterhalten und offen und ehrlich mit ihr zu reden.

Und bezüglich deiner Mom... am besten du setzt dich einfach mal mit ihr zusammen und erklärst ihr in Ruhe deine Gedanken und Gefühle. Einfach, was in dir so vorgeht und dann sagst du's ihr einfach. Nichts ist stärker als die Mutterliebe. Mamas wollen nur das Beste für einen. Manche akzeptieren es und möchten einem helfen, andere wiederum brauchen Zeit und müssen es verarbeiten. Also falls es nicht direkt so läuft, wie du es dir wünschst, hab Geduld.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen ^^

Wir leben in 2023 bi oder lesbe zu sein ist nichts schlimmes deine Mutter wird es verstehen du solltest aber herausfinden ob deine Freundin auch auf Mädchen steht